Montag, 29. September 2014

Playa del Carmen & Tulum

Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden, aber in den letzten Wochen hatten wir ein wenig Stress, da Zwischenprüfungen anstanden. Die haben wir jetzt aber hinter uns gebracht und so können wir uns wieder mehr dem Blog widmen.

Über den Independence Day (16.9.) sind wir nach Playa del Carmen gefahren.
Am Sonntag ging’s mal wieder früh und verspätet los. Unser erstes kleines Reiseziel waren die Ruinen von Tulum, eine alte Mayastätte direkt am Meer. 
Bevor wir jedoch zur eigentlichen Attraktion gelangen konnten, wurden wir erst einmal durch zahlreiche Tourishops & Ausflugsveranstalter gezerrt.
Die Anlage, bestehend aus vielen kleinen Bauten, ist riesengroß. Aufgrund der Meerlage sehr windig und uns wurde trotz der Mittagshitze nicht allzu warm.
Insgesamt ist Tulum richtig schön, die Aussicht und der Strand sind einfach der Wahnsinn. Allerdings ist es unsrer Meinung nach viel zu überlaufen und man sieht mehr Reisegruppen als einem lieb ist.
Hier ein paar Eindrücke zu Ruinen + Strand:





Am Nachmittag fuhren wir dann endlich nach Playa del Carmen, einem kleinen Ort an der Karibikküste, südlich von Cancún. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten im Hotel, gings nach dem Auspacken sofort zu einer Strandparty. Abends sind wir dann durch die Clubs gezogen und haben das Nachtleben ausgiebig genossen.
Am nächsten Tag ging es übermüdet nach Akumal, einem Schildkrötenstrand in der Nähe von Playa del Carmen. Leider meinte es das Glück nicht gut mit uns und so konnten wir keine Schildkröten sehen. Der tolle Strand hat diese kleine Enttäuschung allerdings wett gemacht. Nach ausgiebigem Sonnenbaden, Schwimmen und Relaxen fuhren wir wieder zurück, um uns für die Party am Abend fertig zu machen.
Um Mitternacht kam dann der wichtigste Teil der Reise: der Grito (deutsch: Schrei). Es ist Tradition, dass die Mexikaner den Independence Day mit einem „Viva México!“ willkommen heißen, um ihn anschließend ausgelassen zu feiern. Am Independence Day gibt es wahrscheinlich niemanden, der nicht auf der Straße ist und die Unabhängigkeit Mexicos bejubelt. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben mit unseren mexikanischen Freunden angemessen mitgefeiert.



Da Playa del Carmen sehr amerikanisch angehaucht ist, mussten wir am Dienstag natürlich noch die ganzen Läden, wie zum Beispiel Victoria’s Secret, MAC, Forever21, American Eagle, usw.  auskosten. Aber das geht natürlich nur mit Stärkung. Deswegen gab’s erst einmal einen leckeren Bagel als Katerfrühstück.




Am Nachmittag mussten wir leider schon wieder nach Mérida zurück fahren. Müde und erschöpft fielen wir dann nach einem ereignisreichen Wochenende ins Bett.

Playa del Carmen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und für alle Feierlustigen und Karibik Liebhaber ein Paradies.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen