Dienstag, 4. November 2014

GO SLOW - Belize Part I


Hallo ihr Lieben,

Am vergangenen Wochenende stand wieder eine kleine Reise an. Diesmal ging es nach Belize. Einige von euch werden sich jetzt wahrscheinlich denken „ Belize? Was? Noch nie gehört...“.
Belize ist ein kleiner karibischer Staat, im Südosten von Yucatan. Größentechnisch kann man Belize in etwa mit Hessen vergleichen. Als eine britische Kolonie ist die Amtssprache Englisch. Mehr als ein Drittel hat afrikanische Vorfahren – kurz gesagt: Belize ist in keinster Weise mit México zu vergleichen.


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging es (wie immer mit einer Verspätung) also los nach Belize. Erstes Ziel war Chetumal, ein kleiner Ort an der Grenze. Da man mit einem gemieteten Autos nicht ins Ausland reisen darf, mussten wir dort in einen sehr alten und klapprigen Bus umsteigen, der uns dann von Chetumal über die Grenze bis nach Belize City bringen sollte. Nach einer 4 stündigen sehr unbequemen und heißen Fahrt kamen wir dann endlich in Belize City an. Jetzt mussten wir nur noch in ein kleines Wassertaxi steigen, welches uns nach Caye Caulker brachte. Caye Caulker ist eine kleine, malerische Insel, in mitten der Karibik.



Nach kurzem Check In in unserem kleinen Hotel, direkt am Strand, ging’s auf ins „Zentrum“. Da die Anreise wirklich super anstrengend war, fielen wir nach dem super leckeren Abendessen hundemüde ins Bett. 


Für den Samstag war eine Schnorcheltour im Riff des Blue Holes geplant. Nach dem Frühstück fuhren wir mit einer kleinen Nussschale aufs Meer, um dort das Riff zu erkunden und unser Abendessen zu fischen – das war zumindest der Plan. Da wir nicht mit einem der zahlreichen großen Touranbieter, sondern einem „Freund“ unseres Vermieters die Tour gemacht haben, mussten wir leider feststellen, dass wir ein bisschen über den Tisch gezogen wurden. 


Wir angelten zwar ein paar kleine Fische und hatten auch die Möglichkeit, das Meer ausgiebig mit Schnorchelausrüstung zu erkunden, allerdings war es nicht das, was wir erwartet hatten bzw., was uns versprochen wurde. Trotz alledem hatten wir einen schönen Tag.



Nach unserer Rückkehr auf die Insel, machten wir uns hungrig auf die Suche nach einem schönen Restaurant. Auf Caye Caulker gibt es eine lange Straße, wo sich jeder trifft  - wir mussten also nicht lange suchen und haben bald ein kleines Restaurant, mit Riesenauswahl gefunden, wo das Essen (wenn auch ein bisschen teurer) wirklich super lecker war.



Satt und zufrieden fielen wir dann wieder ins Bett, denn wir wollten fit für unsere kleine Fahrradtour am Sonntag sein – dazu aber mehr im 2. Teil des Blogposts. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen