Mittwoch, 5. November 2014

GO SLOW - Belize Part II


Hallo,

hier kommt der zweite Teil unseres Kurztrips nach Belize.
Am Sonntag haben wir uns,  vor der Radtour, erst einmal mit einem leckeren Frühstück gestärkt. Wir sind ein kleines Café gegangen, wo es uns wirklich gut gefallen hat. Der Service und das Essen waren super und außerdem hingen überall schöne Bilder, die man auch erwerben konnte.




Auf unseren Rädern sind wir dann erst einmal an das eine Ende der Insel gefahren. Die Insel ist ja nicht sehr groß und wir konnten sie deshalb einmal umrunden. Das Wetter war gerade richtig – nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wir konnten also die Natur in vollen Zügen genießen – außer, dass wir einmal in einen Mückenschwarm geraten sind und völlig zerstochen wurden.



Ein persönliches Highlight unserer Reise war sicherlich die Bekanntschaft mit einem Einheimischen, der uns am Ende unserer Radtour angesprochen hat. Nach einem kurzen Pläuschchen, hat er uns auf eine Kokosnuss bei sich eingeladen. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen, denn wann man bekommt man denn je wieder die Chance eine frische Kokosnuss zu verzehren? Die Kokosnuss war sehr lecker und erfrischend und genau das Richtige, bevor wir uns dann wieder auf die Rückreise machen mussten.




Dieses Mal ging es mit dem Wassertaxi nach San Pedro und von dort aus in einem kleinen Boot 2 Stunden lang zurück nach Chetumal, zur Grenze. Da das Meer an diesem Tag sehr stürmisch war, war die Bootsfahrt äußerst unangenehm, da man ständig aus seinem Sitz geworfen wurde. An der Grenze angekommen, mussten wir dann wieder aus Belize ausreisen und nach Mexiko einreisen, was sehr lange gedauert hat – Mexiko eben.
Um 9 Uhr abends ging es dann in dem Van zurück nach Merida, wo wir dann um 3 Uhr nachts angekommen sind und gleich in unsere Betten gefallen sind.


Caye Caulker ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir würden gerne noch einmal zurückkommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen